Der Autor
 
Karl Buck, Jahrgang  1947 ist in Dettingen-Teck aufgewachsen. Schon in der Kindheit kam er
am Fluggelände Teck mit dem Segelflug in Berührung.  Als 16-Jähriger begann er dort mit der
Segelflugschulung. Bundeswehr, Studium und verschiedenen Arbeitsstellen an unterschiedlichen
Orten unterbrachen lange Zeit eine aktive Fliegerei. 1985 machte er dann den PPL-A bei der
Motorflugschule des BWLV an der „Hahnweide“ und nach Umzug nach Laichingen beim
dortigen Flugsportverein den PPL-C. Seit 2002 wohnt er in Ulm wo er neben seiner beruflichen
Tätigkeit als Dipl.Ing. mit den Recherchen über die Geschichte der Fliegerei an der Teck begann.
2007 vollendete er sein Manuskript zu seinem ersten Buch mit dem Titel "Luftfahrt an dert Teck".
2010 erhielt das Buch einen Anerkennungspreis des Landes Baden-Württemberg. Angeregt durch
die damaligen Nachforschungen über die regionale Luftfahrtgeschichte entstand nun sein zweites
Buch, eine bebilderte Biografie über den bekannten Flieger Wolf Hirth.